Hallo Arne,
hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ein eigenes Eiskonfekt herzustellen? Eiskonfekt ist ja irgendwie aus der Mode geraten, das war mal "in", als auch das Wort "in" noch "chic" war...also zu einer Zeit, als Kühlschränke und Gefriertruhen noch nicht verbreitet waren. Ich erinnere mich noch aus meiner Kindheit, dass es damals bei uns in der Familie noch ein ziemlich ekliges Eiskonfekt mit viel Kokosfett gab, das ich heute freiwillig nicht mehr essen würde.
Dennoch halte ich das Thema Eiskonfekt für hochinteressant, und zwar in einer hochwertigen, zuckerfreien Variante mit _wenig_ Kokosfett, dafür umso mehr Xylitol. Aus einem einfachen Grund: der Zahnfreundlichkeit. Das kann man auch noch abends essen, auch wenn man sich schon die Zähne geputzt hat und / oder schon absehen kann, dass man am Ende doch wieder zu faul sein wird, sich die Zähne zu putzen.
Aufgrund der negativen Lösungsenergie wirkt das Xylitol (sogenannter Holzzucker, ein Zuckeralkohol) genauso wie Kokosfett im Mund kühlend, was ja gerade im Sommer ganz angenehm und auch abends schön erfrischend wirkt. Und die Kariesbakterien versuchen, es zu verstoffwechseln, können das aber genausowenig wie wir Menschen. Nur gehen sie halt dabei zugrunde, die armen...
Na, wäre das nicht eine gute Idee für Deine Firma? Xylitol ist halt leider ziemlich teuer, aber das fällt bei hochwertiger Schoggi auch nicht so sehr ins Gewicht. Wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo um die 40-80 Euro je kg. Aber vielleicht bekommst Du das ja auch billiger.
Herzlicher Gruß, Dein Holger Kiffmeyer

LinkBack URL
About LinkBacks
also zu einer Zeit, als Kühlschränke und Gefriertruhen noch nicht verbreitet waren. Ich erinnere mich noch aus meiner Kindheit, dass es damals bei uns in der Familie noch ein ziemlich ekliges Eiskonfekt mit viel Kokosfett gab, das ich heute freiwillig nicht mehr essen würde.

Lesezeichen