Wie ich in meinem Begrüßungs-Thread schon erwähnt hatte, bin ich immer auf der Suche nach tollen Pralinen-Angeboten.
Hier in meiner Gegend gibts leider nicht wirklich Chocolatiers mit einem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Angebot. Die nächsten Geschäfte sind dann erst in München (ca. 50 Minuten mit dem Auto) aufzufinden und da ist leider immer die Hölle los. Da macht Einkaufen nur begrenzt Spaß und der "München-Bonus" macht sich leider auch in den Preisen bemerkbar. Bin jetzt kein Pfennig-Fuchser (Cent-Fuchser hört sich für mich bei Weitem net so toll an!), der beste Qualität zu Discount-Preisen haben möchte, aber ich habe auch meine Schmerzgrenze.
Deswegen versuche ich immer mehr hoch-qualitative Ware im Internet zu finden und dort zu bestellen. Neulich bin ich auf eine Seite gestoßen, von der ich bis dato noch nichts gehört hatte: www.chocotique.de
Der Clou ist hier, dass man sich seine Pralinenschachtel selber zusammenstellen kann. Ähnliches Prinzip wie früher bei pralimio, allerdings scheinen die ja dicht gemacht zu haben. Die Auswahl an Pralinensorten ist bei chocotique echt riesig und kann mit Hilfe von Filtern auch schön separiert werden. Preise finde ich echt angemessen und die Qualität der Pralinen hat mich überzeugt.
Die haben auch noch einen Shop mit anderen Schoko-Produkten dranhängen, da hab ich mir dann zu meiner Bestellung noch portionierte Trinkschokoladen dazu bestellt. Die Variante mit den Schnaps-Röhrchen kann ich nur empfehlen.
Habe bisher nur Pralinen und Trinkschokoladen bestellt, da fand ich die Qualität echt super. Wie die Schokoladen und der Rest sind, werde ich wohl in den nächsten Bestellungen ausprobieren. Bin auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht ein Pralinen-Schokoladen-Abo bei denen zulege.
Vielleicht gibts ja hier ein paar User, die schon öfters dort bestellt haben und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können.
Bin auch offen gegenüber anderen Online-Shops, wo man gute Pralinen in großer Auswahl bestellen kann. Bin halt auch ein Mensch, der die Ware gern gut fotografiert sieht, und da hab ich bisher wenige Shops gefunden, die an die Bilder bei chocotique rankommen. Kann ich auch einfach nur zum Gucken empfehlen.
Freu mich auf eure Rückmeldungen, hoffe mal dass der Shop nicht total unbekannt ist.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen