Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schöne Adventskalender

Schokorunner Nicht mehr Mitglied

Standard Schöne Adventskalender

Hallo ihr Leute vom Schokoplaneten

Ihr habt ja sicher einen guten Überblick, was es wo zu bekommen gibt.

Da die Adventszeit wieder schneller da ist, als man denkt, wollte ich jetzt schon einmal fragen, wo man schöne Adventskalender bekommen kann.

Wenn man ins Kaufhaus geht, bekommt man ja leider jedes Jahr das gleiche vor die Nase gesetzt.

Letztes Jahr hatte ich ein kleines Häuschen von Lauenstein. War sehr schön gemacht. Inhalt und Aufmachung waren Top.

Die Füllung sollte wenn möglich aus Vollmilchschokolade plus Füllung ( Alkohol wird gern genommen. ) sein.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, welche Confiserie schöne und Originelle Kalender herstellt.

Pete2 ist offline Schokoholik

Standard AW: Schöne Adventskalender

Ganz spontan würde ich amazon empfehlen, denn da gibt es eine große auswahl

cordulachiembauer ist offline Schokoholik

Ich weiß nicht, ich glaube ich würde bei Amazon keine Adventskalender bestellen wollen. Ist doch auch alles Einheitsbrei, oder?

Im letzten Jahr habe ich für meine Kinder und für meine Mutter individuell zusammengestellte Pralinen-Adventskalender bestellt.

Confiserie Klein Pralinenmischung Adventskalender Weihnachtsstube - Internetladen - Confiserie Klein

Seinerzeit waren auch viele Weihnachtspralinen auswählbar. Die kommen vermutlich wieder, wenn die Saison beginnt. Da bei jeder Pralinen dabeisteht, ob diese Alkohol enthält oder nicht, war es ganz einfach, für meine Kinder jeweils einen Adventskalender mit 24 alkoholfreien Pralinen zu erstellen. Meine Mutter hingegen mag lieber Champagnertrüffel, Rumtrüffel und ähnliche! ;-)
    Geändert von Arne (08.03.2011 um 15:07 Uhr) Grund: wegen Spam bearbeitet

sabi505 ist offline Neuer Schokoholik

die Frage war schon im Jahr 2010, aber dann hab ich halt einen Tipp für dieses Jahr und zwar der Lindt Chocoladen Club. Lindt Schokolade ist ja die Leckerste von allen und für Weihnachten werden immer neue Adventkalender mit neuen Variationen kreiert. Super lecker kann ich euch sagen! Der Nachteil dabei ist, dass man sich anmelden muss und quasi ein Abo hat (kann man aber auch nur für 2 Monate nehmen). Bekomm jeden Monat eine Box mit neuen Pralinen aber auch Schoki, die es schon lange im Sortiment gibt. Preislich zahlt es sich auf jeden Fall aus...günstiger als wenn man diese im Supermarkt kaufen würde. Außerdem bin ich über iGraal eingestiegen, da hab ich Geld zurück bekommen.

Vorsicht, falls der Adventkalender für Kinder sein sollte, da viele Pralinen mit Alkohol sind.
    Geändert von Arne (18.08.2011 um 19:21 Uhr) Grund: Werbelink

Benutzerbild von Arne
    Arne ist gerade online Administrator

Naja wenn Lindt die leckerste Schokolade macht, dann ist es an der Zeit mal ein paar andere Schokoladen zu probieren.

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Claus ist offline Erfahrener Schokoholik

hätte Arne das nicht geasgt, hätte es von mir kommen können.
    Übrigens Adventskalender mit wirklich guten Pralinen &/oder Schokolade bekommst Du von fast allen guten Confiserien. schreib mal wo du wohnst (ungefähr) dann kann ich die ein paar Adressen nennen