Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pralinenladen eröffnen

Souadski ist offline Schokoholik

Standard Pralinenladen eröffnen

Hallo zusammen!

Ich hatte mich vor ein paar Jahren über die Voraussetzungen die man braucht um einen eigenen Schoko-Laden mit Eigenherstellung zu öffnen. Damals hat man eine Konditorausbildung gebraucht. Gibt es evtl. irgendwelche Änderungen?
    Oder hat jemand Tipps, wie man sich selbständig machen kann, ohne dies Ausbildung zu haben?#

Danke

Kiara ist offline Schokoholik

Standard AW: Pralinenladen eröffnen

Hallo,
    erstmal ist das ja eine tolle Idee von dir, deinen eigenen Laden eröffnen zu wollen, dazu braucht man bestimmt viel Mut, Zeit und Geld. Leider kenne ich mich nicht genau mit den aktuellen Bestimmungen aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es immer noch so ist, dass man eine Ausbildung braucht dafür. Zumindestens wäre es sehr hilfreich, wenn man einen Angestellten mit der Ausbildung dann in dem Laden zu arbeiten hat, um das nötige Wissen und Know How zu haben für gute leckere Schoko Spezialitäten