| |||||||
| Schokolade - Allgemeines Alle Fragen rund um Schokolade und Kakao. |
Schokobrunnen
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools |
| |||
|
Hallo, ich würde mir gerne einen Schokbrunnen kaufen, bin aber noch unschlüssig. Auf der Suche im WWW nach hilfreichen Hinweisen dazu bin ich auf diesen Forum gestossen. War sehr erstaunt, dass es ein "Schoko-Forum" gibt, fand es klasse, da ich seeehr auf Schoki und Pralinen stehe (habe im Dezember dieses Jahr statt Plätzchen zum ersten Mal Pralinen gemacht und war ganz begeistert) und hab mich gleich angemeldet :-) So, nun zum Brunnen. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen damit sind. Läuft die Schokolade da wirklich so schön runter wie auf den Bildern? Wenn ich normale Kuvertüre aus dem Supermarkt nehme, hat die dann den passenden Kakaobutteranteil? Wie sieht das aus, wenn schon die Hälfte Schokoladen aufgegessen ist? Tröpfelt das dann nur noch recht mickrig und man muss gleich nachschütten? Kann mir jemand ein günstiges Geräte empfehlen? Bei Ebay sind die meisten um die 40 € von der Firma Lentz. Das Teil hat aber nur 60 Watt, so 170 wären mir dann schon lieber. Viele Grüße, Schokohase |
| |||
|
Hallo, hab noch was vergessen... Ich würde das Teil dann evtl. auch gerne im Sommer auf der Terrasse verwenden. Meint ihr, dass sich da dann jede Menge Insekten draufstürzen und das Ganze dann recht eklig wird? Schokohase |
| ||||
|
Hallo Schokohase, herzlich willkommen im Forum und im Kreise der Pralinenhersteller . Das Thema Schokoladenbrunnen hatten wir HIER schon. Dort geht es auch um die Leistung der Brunnen.Für den Einsatz im Freien sind die Schokoladenbrunnen eher nicht geeignet. Nicht nur wegen der Insekten, sondern weil auch leicht anderer Dreck durch Wind, Bäume etc. in die Schokolade kommt. Der ist dann auch ganz schnell in der Schokolade "verschwunden". Aber das Ganze kommt natürlich auch auf das Wetter und die Umgebung ab. Viele Grüße Arne
__________________ Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade |
| |||
|
Hallo, danke! Und wie gut funktionieren die Teile wirlich? Sieht es echt so schön aus wie auf den Bildern? Auch wenn schon etwas Schokolade weggefuttert ist? Viele Grüße, Schokohase |
| ||||
|
Hallo, das sieht auch gut aus, wenn schon etwas Schokolade raus ist. Irgendwann ist natürlich zu wenig Schokolade drin, dann muss man eben etwas nachschütten. Aber der Verbrauch hält sich in Grenzen, so sehr viel Obst mit Schokolade essen die meisten nicht Viele Grüße Arne
__________________ Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade |
| |||
|
Hallo, jetzt ist mir noch was eingefallen: In einigen Beschreibungen der Brunnen steht drin, dass man es auch für Käsefondue nehmen kann. Hat schon jemand probiert, ob das mit der herkömmlichen Käsefonduemasse funktioniert? Schokohase |
| ||||
|
Hallo Schokohase, davon höre ich zum ersten mal. Die meinen aber nur, dass man die beheizte Schale dafür nehmen kann und nicht das man einen Käsebrunnen hat oder? Viele Grüße Arne
| |||
|
Guten Morgen, doch, die schreiben tatsächlich "Käsebrunnen". Look: eBay: LENTZ Schokoladenbrunnen/Fontaine/Käse+Schokobrunnen (Artikel 220069890356 endet 19.01.07 15:21:21 MEZ) Viele Grüße, Schokohase |
| ||||
|
Hallo Schokohase, danke für den Link. Also wäre schön, wenn das mal jemand ausprobiert könnte. Bevor ich meinen Schokoladenbrunnen mit Käse fülle Viele Grüße Arne
| |||
|
Hi, hab mir heute einen Brunnen bestellt. Leider hat er vier Wochen Lieferzeit, das hab ich erst erfahren, als ich die Zahlung bereichts vorgenommen hatte Ich werde auf jeden Fall mal probieren, darin ein Käsefondue zu machen und dann berichten, ob es klappt. Noch ne andere Frage. Habe hier in der Rezeptrubrik gelesen, dass man "normales" Schokoladenfondue mit einem Schokolade- und Sahnegemisch macht. Das würde dann doch sicher auch gut im Brunnen funktionieren, oder? Schokohase |
![]() |
« Previous Thread
|
Next Thread »
| Thread Tools | |
| |