Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Temperatur und Kühltheke

cady73 ist offline Schokoholik

Standard Temperatur und Kühltheke

Hallo an die Fachkundige Runde.

Ich bin dabei mir eine Kuchentheke für Pralinen und Schokolade zu kaufen. Budget ist 2000 Euro. Allerdings sind einige Theken bis 12 Grad C und einige bis 16 Grad C.

Meines Wissens sollte man bis 16 Grad C kaufen und eine Luftfeuchtigkeit von 50 Prozent einhalten.

Kann mir da jemand einen Tipp geben und evt. wo man günstig und gut an so was kommt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse
    MB

chocRock ist offline Schokoholik

Standard AW: Temperatur und Kühltheke

Hi MB,

wenn ich teure Gerätschaften kaufen muss, schaue ich mich nach Insolvenzversteigerungen oder Involvenzverwaltern um. Manchmal auch Dienstleistern für Insolvenzauflösung.

Mit etwas Glück bekommt man dort gebrauchte Geräte spottbillig.
    Diese Unternehmen verhökern die Ausstattung insolventer Unternehmen um die Gläubiger zu bedienen. Die sind relativ froh, wenn sie etwas verkaufen können und Lagerfläche freibekommen. Daher sind die Preise auch immer sehr gering.

Einziger Nachteil ist, dass wenn man etwas ganz spezielles sucht - wie Deine Kuchentheke - muss man sich schon gut umhören.

Dennoch, es lohnt sich: Ersparnis oft bis zu 80%

Viele Grüße,
    Ben