Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Comeback: Ritter Sport Olympia. Jetzt gratis testen und gewinnen!

Benutzerbild von Arne
    Arne ist gerade online Administrator

Ausrufezeichen Comeback: Ritter Sport Olympia. Jetzt gratis testen und gewinnen!

Hallo Schokofans,

noch steht hier kein Testbericht zur Ritter Sport Olympia, denn den sollt Ihr schreiben. Damit Ihr das machen könnt, bekommt Ihr von uns Gratis eine Tafel aus der limitierten Vorausgabe. Auf dem Bild ist schon die spätere Ladenverpackung zu sehen, leider ist meine Kamera im Urlaub und ich kann die Sonderverpackung der limitierten Edition nicht fotografieren.

Du willst testen? Dann ...
    ... sag uns warum Du dich auf die Olympia freust und wir schicken Dir kostenlos Deine Testtafel. Am besten Du schreibst uns direkt hier im Forum oder per E-Mail an info@theobroma-cacao.de
    Nur solange der Vorrat reicht (wir haben von Ritter Sport einen großen Karton Olympia zum Testen bekommen). Versand nur in Deutschland.

Du willst gewinnen und ins Fernsehen? Dann ...

... ist der Ritter Sport Olympia-Wettbewerb genau das richtige für Dich. Entwickle Ideen rund um die Olympia Tafeln, setz Deine Aktionen um und halte das Ganze auf Video fest. Dann schnell das Video auf Youtube (www.youtube.com/rittersport) hochladen und mit etwas Glück läuft Dein Siegervideo bald im Fernsehen.

Über die Ritter Sport Olympia
    Die Sorte Olympia wurde 1980 von Ritter Sport eingeführt. Eine Vollmilchschokolade gefüllt mit einer Mischung aus Joghurt, Honig, Nuss und Traubenzucker. Irgendwann wurde die Sorte aus dem Sortiment genommen und soll jetzt wieder auf den Markt kommen. Nur soviel vorweg: die Geschmacksrichtung ist absolut Sommertauglich!

Mehr Infos zu den Ritter Sport Aktionen rund um das Comeback der Olympia unter: Ritter Sport Olympia
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

doc
    doc ist offline Neuer Schokoholik

Standard AW: Comeback: Ritter Sport Olympia. Jetzt gratis testen und gewinnen!

Olympia weckt Erinnerungen an eine schöne Zeit!!!

Schoggi ist offline Erfahrener Schokoholik

Ich brauche die Olympia, weil ich Profi-Passiv-Sportler bin!

@Arne: Meine Adresse in Deutschland hast Du ja?!

Benutzerbild von Arne

Hallo Olympia Fans,

@doc: Deine Tafel ist schon unterwegs
    @Schoggi: Die Schokolade geht morgen auf die Reise

Viel Spaß beim Probieren und nicht vergessen hier zu berichten!

Viele Grüße
    Arne

Frankg ist offline Schokoholik

Zum einen habe ich eine richtig gute Kamera, kann ein ganz tolles Bild machen und zur Verfügung stellen.
    Zweitens habe ich 1972 in München als Kind die Olympiade miterlebt .
    Drittens gehöre ich zu den Ritter Sport Freunden und habe mir bereits erfolgreich ein Polohemd ernascht.
    Viertens habe ich einen Mittester, der ausgesprochener Ritter Sport Olympia Fan ist.

Reicht das?

Gruß

Frankg

Benutzerbild von Arne

Hallo Frank,

das ist mehr als genug

Obwohl natürlich die Teilnahme an der Olympiade 1980 (Einführung der Olympia-Tafel) in Moskau noch besser wäre

Wenn Du mir noch kurz Deine Adresse per E-Mail schickst, geht die Schokolade nachher mit Kühlpad auf die Reise.

Viele Grüße
    Arne

Beate Nicht mehr Mitglied

Reden AW: Comeback: Ritter Sport Olympia. Jetzt gratis testen und gewinnen!

Ich freue mich auf die Olympia, weil es damals meine absolute Lieblingsschokolade war und es keinen alternativen Ersatz dazu gab, nachdem sie vom Markt genommen wurde.

Frankg ist offline Schokoholik

Standard Comeback: Ritter Sport Olympia: der Test

Hallo hier der versprochene Test.

Vorweg ein herzliches Dankeschön für die Gelegenheit diese Vorserie testen zu dürfen. Die Lieferung kam prompt und trotz unglaublicher Hitze dank Kühlpad unversehrt an.

Jetzt zum Test:

Die Packung ist deutlich sichtbar noch ein Dummy:

Ritter Sport Olympia vorn klein.jpg

Ritter Sport Olympia hinten klein.jpg

Ein schon mit „Joghurt Honig Nuss” bedruckte Plastikknickpackung, wie bei Ritter üblich, überklebt mit einem Tintenstrahldruck von der wohl endgültigen Packung.

Auffällig war bei der Schokolade die Grobkörnigkeit der Füllung. Zumindest ich hatte sie so nicht in Erinnerung, fand das aber ganz gut. Man kann die Nussstückchen deutlich wahrnehmen. Die Füllung scheint etwas weniger süß zu sein, als die Originalrezeptur, die Säure des Joghurts ist angenehm. Die Schokolade selbst ist eine eher unauffällige, recht süß abgestimmte Vollmilchschokolade. Was mich und meinen Mittester störte waren die knusprigen Stücke in der Füllung. Diese schienen mit dem Honig zu tun zu haben, denn sie klebten eine ganze Weile unangenehm an den Zähnen, so ähnlich wie bei der Toblerone.

Fazit: geschmacklich gelungen. Die vermutlich gröberen Nussstückchen sind eine Verbesserung, die unangenehm klebrigen Stücke eher nicht.
    Ein grundsätzliches Problem, dass fast alle gefüllten Ritter Sport haben: Beim Brechen der Stücke löst sich die Unterseite der Tafel öfter komplett von den Stückchen, so dass die Füllung frei liegt.

Die Tafel war nach 2 Minuten gegessen, so dass ich davon leider keine Fotos mehr machen konnte - ich denke das spricht für die Sorte

Gruß

Frankg

Benutzerbild von Arne

Hallo Frank,

Danke für Deinen Bericht und die Bilder von der Verpackung. Das nächste Mal sollten es 250 g Tafeln sein, damit noch etwas für ein Foto überlebt

Von ein Paar Interessenten, auch von den vielen E-Mail Anfragen fehlt mir noch die Adresse. Bitte unbedingt melden bevor die Tafeln alle sind.

Viele Grüße
    Arne

fenneck2 ist offline Schokoholik

hallo !!
    mein name ist katrin , ich bin 22 jahre alt und liiiiiieeeeeebeeee die ritter sport, aber genauso doll vermisse ich sie auch!!!!
    ich war soooo happy als mich am 15.7. 09 die mail von "herrn ritter" erreichte, dass die ritter sport olympia bald wieder zu kaufen ist!!! der tag war echt gerettet!!!
    ich habe die ritter sport olympia früher so unheimlich gerne gegessen, dass ich nie genug davon bekommen konnte! der geschmack war einmalig, unvergesslich und auch der geruch ging mir seitdem nicht mehr aus dem sinn. ich habe super viele erinnerungen an die schokolade... gekühlt an warmen sommertagen im garten; sogar in 3 sommerauslandsurlauben nahm ich die schoki mit auf tour, da sie im ausland nicht zu erwerben war ... und einfach nicht fehlen durfte!!!
    oh gott , ich vermisse die schokolade so und kann es echt garnicht mehr erwarten, bis sie endlich wieder in den läden zu kaufen ist!!! bitte lasst mich nicht mehr warten ....
    lg katrin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte