Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlager Süsstafel von Zetti

Cacaomira Nicht mehr Mitglied

Standard Schlager Süsstafel von Zetti

Name: Schlager Süsstafel - Milchschokolade mit Erdnüssen
    Marke: Zetti
    Gewicht: 100 Gramm
    Kakaogahalt: 30 %
    Inhaltsstoffe: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter Vollmilch, Erdnüsse, Butterfett, Sojalecitine
    Preis: 0,55 Euro
    gekauft: Marktkauf
    Siegel: nein

Eindruck: völlig ok
    Bruch: auch völlig ok
    Geruch: sehr süß, nussig man riecht den Milchanteil
    Geschmack: zu süß, was meiner Meinung anch die Erdnüsse aber ein wenig wett machen
    Nachgeschmack: fand ich defintiv zu süß
    Schmelz: schmilzt langsam, daher m.E. völlig ok

Zusammenfassung: Für eine Schokolade dieser Preisklasse durchaus lecker, es sei denn man ist geschmacklich verwöhnt, oder erwartet von vorne herein Hochwertiges. Als Snack zwischendurch gar nicht so schlecht. Geschmacklich schneidet sie im Vergleich mit anderen Erdnuss Tafeln ( zB von Ritter ) schlechter ab, was sie aber im Preis wieder wett macht, also Preis Leistungsverhältnis finde ich ok. Was mir nicht gefallen hat, ist der erheblich zu süße Nachgeschmack. Auffällig fand ich auch den Namen von der Firma Zetti ( Nähe Leibzig ) hatte ich bisher nichts gehört. Die Firma hat auch eine Homepage:
    ZETTI

toulio11 ist offline Gesperrt