Go Back   Schokolade & Kakao - Forum > Schokoladentests und Berichte

Schokoladentests und Berichte Diskussionen und Berichte rund um einzelne Sorten.

Schlager Süsstafel von Zetti

Reply

LinkBack Thread Tools
  #1 (permalink)  
Old 13.03.2010, 15:49
Cacaomira
Nicht mehr Mitglied

Default Schlager Süsstafel von Zetti

Name: Schlager Süsstafel - Milchschokolade mit Erdnüssen
Marke: Zetti
Gewicht: 100 Gramm
Kakaogahalt: 30 %
Inhaltsstoffe: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter Vollmilch, Erdnüsse, Butterfett, Sojalecitine
Preis: 0,55 Euro
gekauft: Marktkauf
Siegel: nein

Eindruck: völlig ok
Bruch: auch völlig ok
Geruch: sehr süß, nussig man riecht den Milchanteil
Geschmack: zu süß, was meiner Meinung anch die Erdnüsse aber ein wenig wett machen
Nachgeschmack: fand ich defintiv zu süß
Schmelz: schmilzt langsam, daher m.E. völlig ok

Zusammenfassung: Für eine Schokolade dieser Preisklasse durchaus lecker, es sei denn man ist geschmacklich verwöhnt, oder erwartet von vorne herein Hochwertiges. Als Snack zwischendurch gar nicht so schlecht. Geschmacklich schneidet sie im Vergleich mit anderen Erdnuss Tafeln ( zB von Ritter ) schlechter ab, was sie aber im Preis wieder wett macht, also Preis Leistungsverhältnis finde ich ok. Was mir nicht gefallen hat, ist der erheblich zu süße Nachgeschmack. Auffällig fand ich auch den Namen von der Firma Zetti ( Nähe Leibzig ) hatte ich bisher nichts gehört. Die Firma hat auch eine Homepage:
ZETTI
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 03.08.2010, 05:01
Gesperrt

Default AW: Schlager Süsstafel von Zetti

Vielen Dank für den Beitrag.

Werde mal probieren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules