24.000 Besucher beim 11. Milka Schokofest in Lörrach

13.06.2018

Von: Arne Homborg

Am vergangenen Samstag feierten über 24.000 Besucher in Lörrach das 11. Schokofest. Ausgerichtet wird das Fest von Mondelez, das in Lörrach eine Produktionsstätte für die Marke Milka betreibt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand wie in den vergangenen Jahren Spaß und Unterhaltung für Familien. Dazu gehörten ein umfangreiches Bühnenprogramm und vielfältige Mitmachaktionen für Groß und Klein. Ebenfalls vor Ort war der Milka-Werbepartner Andreas Wellinger. Der zweimalige Skisprung-Olympiasieger stand den Fans über Stunden Rede und Antwort.

Mit dem Fest bedankt sich das Unternehmen jedes Jahr bei der Stadt Lörrach und seinen Bewohnern. Bereits seit 1880 gibt die Schokoladenfabrik in der Stadt und seit 1901 wird dort die Marke Milka produziert. Heute ist es der größte Produktionsstandort für Milka weltweit. Täglich werden in Lörrach von 500 Mitarbeitern bis zu 4,5 Millionen Tafeln Schokolade produziert.