Schluckwerder wird an Finanzinvestor Novum Capital verkauft

23.01.2019

Von: Arne Homborg
Schluckwerder wird an Finanzinvestor verkauft.

Schluckwerder wird an Finanzinvestor verkauft.

Das Familienunternehmen Schluckwerder aus Adendorf wird an den Finanzinvestor Novum Capital verkauft. Seit etwa 60 Jahren produziert Schluckwerder Marzipan, Pralinen und Schokoladenspezialitäten. Neben Jahresartikeln bietet Schluckwerder auch zahlreiche Weihnachts- und Osterartikel an. Vertrieben werden die Süßwaren unter anderem über den Lebensmittelhandel und Discounter.

Bislang war das Unternehmen mit seinen 250 Mitarbeitern stets ein Inhabergeführtes Unternehmen. Zwar sollen alle Mitarbeiter übernommen werden, ob aber der Standort in Adendorf bestehen bleibt ist noch offen. Zu Schluckwerder gehört auch das Lübecker Unternehmen Erasmo & Carstens. Vollzogen werden soll der Verkauf im zweiten Quartal 2019.