ISM Neuheiten - keine Schokolade unter den Top-Innovationen 2019

29.01.2019

Von: Arne Homborg
Fruit Roll-up von HPW gewinnt ISM Innovationspreis.

Fruit Roll-up von HPW gewinnt ISM Innovationspreis.

Auf der gerade laufenden Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln wurden wie jedes Jahr die besten und innovativsten Produktneuheiten der Süßwaren- und Snack-Welt ausgezeichnet. Unter den Top 3 war dieses Jahr aber kein Schokoladenprodukt. Insgesamt werden auf der ISM im New Product Showcase dieses Jahr knapp 200 Neuheiten von 103 Ausstellern aus 28 Ländern präsentiert. Die Auswahl der besten Innovationen traf dieses Jahr zum ersten Mal eine unabhängige fachkundige Jury aus Experten der Industrie, des Handels sowie Wissenschaftlern.

1. Der erste Platz ging dieses Jahr an die Fruit Roll-up von HPW aus der Schweiz. Der Snack der Schweizer besteht zu 100 Prozent aus getrockneten tropischen Früchten und hat die Geschmacksrichtung Ananas und Mango. Hergestellt werden die Fruit Roll-up direkt in Ghana, so dass die Fruchterzeuger an einem großen Teil der Wertschöpfungskette beteiligt sind.

2. Ebenfalls mit Frucht kommt der zweite Platz daher: Hemptastic von Katjas Fassin sind Hanf- Riegel in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Darunter immerhin auch eine die neben Hanf und Mandeln auch Kakaonibs enthält.

3. Der dritte Platz geht in diesem Jahr an das Roelli Roelli Swiss Cannabis Gum, ein Kaugummi das mit dem Wirkstoff Cannabidiol angereichert wurde.