Cargill kauft Schoko-Dekor Hersteller Smet

29.03.2019

Von: Arne Homborg
Cargill kauft Smet.

Cargill kauft Smet.

Der US-Konzern Cargill übernimmt das belgische Familienunternehmen Smet. Damit erweitert Cargill sein Sortiment um Schokoladen-Dekor Artikel und Toppings. Der Kauf soll im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen werden. Weitere Details wurden nicht genannt.
Smet wurde 1963 von der Smet Familie gegründet und war bis jetzt in Familienbesitz. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Halbfabrikaten wie Schokoladen-Dekore und Toppings spezialisiert, produziert aber auch private-label Schokoladen für Kunden in über 50 Ländern. Produziert werden die Produkte in eigenen Fabriken in Belgien und in Polen. Insgesamt beschäftigt Smet 150 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über Smet: www.smet.be