Left Navigation Panel

Schokolade in Schule und Universität

Hier gibt es Arbeitserleichterungen für Schüler, Studenten und natürlich auch für Lehrer.

Referate und Diplomarbeiten

Sammlung von euren Arbeiten. Seht euch an was Schüler und Studenten vor euch geschrieben haben oder sendet mir eure Arbeiten zum Thema Schokolade, um nachfolgenden Generationen zu helfen: Referate und Diplomarbeiten

Biologie

Informationen rund um Schokolade und Kakao für den Biologieunterricht gibt es in den Rubriken Kakaobaum und Gesundheit.

Chemie und Physik

Experimente für den Chemie- und Physikunterricht rund um Schokolade. (Obwohl die eigentlich nur zum Essen da sein sollte!) Chemie und Physik

Erdkunde und Geographie

Für den Erdkunde- und Geographieunterricht interessante Informationen gibt es in der Rubrik Wirtschaft unter Kakaoanbau und in der Rubrik Kakaobaum unter Anbaubedingungen und Anbauländer.

Geschichte

Zwar kommt es selten dazu, dass Schokolade im Geschichtsunterricht behandelt wird, aber falls doch gibt es dazu reichlich Informationen in der Rubrik Geschichte der Schokolade.

Tipps für Lehrer und Schulen

  • Es gibt einige Bücher und Materialsammlungen rund um Schokolade und Kakao die sich zur Unterrichtsvorbereitung eignen. Diese sind in der Rubrik Literatur zu finden: Literatur und Quellen

  • Beim Info-Zentrum Schokolade erhalten Schulen zum Teil kostenlos hervorragendes Unterrichtsmaterial. www.schokoinfo.de

Gebt euren Lehrern doch einfach diesen Tipp, vielleicht könnt ihr ja einen kleinen Hausaufgabennachlass erreichen. ;-)