Das Wiener Edelschokoladenimperium von Xocolat ist Anfang Oktober um eine weitere Filiale gewachsen. Jetzt bekommt man die Pralinen und Schokoladen aus der Hauseigenen Manufaktur auch in der Goldgasse 5 in Salzburg. Dazu kommen internationale Schokoladenspezialitäten anderer Hersteller. Insgesamt 150 Schokoladen und über 70 Pralinensorten bietet Xocolat in Salzburg an. Salzburg ist bereits der 11 Standort von Xocolat. Neben den edlen Produkten sollen auch Workshops, Präsentationen und Verkostungen angeboten werden.
Noch eine Mozartkugel
Der Schritt nach Salzburg ging offensichtlich nicht, ohne auch eine eigene Mozartkugel auf den Markt zu bringen. Für diesen Klassiker ist die Stadt international bekannt und bis heute wird sich in Österreich ständig über Details und „Original“ gestritten, häufig auch vor diversen Gerichten.
Eine „Original Mozartkugel“ möchte man bei Xocolat aber gar nicht anbieten, sondern man hat bewußt eine eigene Interpretation der Kugel entworfen. Ein Nougat mit besonders hohem Nussanteil und aromatisches Pistazienmarzipan werden mit Kakaopulver umhüllt. Damit weichen die Mozartkugeln von Xocolat auch optisch deutlich von den diversen „Originalen“ ab.
Noch eine Mozartkugel - Xocolat eröffnet in Salzburg