Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

10 Jahre Theobroma-Cacao.de - Neues Design zum Geburtstag

Arne Homborg
(19.10.2009)
1999 bis 2009, dass sind 10 Jahre Schokoladenseiten. Ein Augenzwinkern in über 4.000 Jahren Schokoladengeschichte, aber schon eine lange Tradition im Internet. Angefangen hat alles Ende 1999 mit weniger als 10 Seiten mit Informationen über Schokolade. Daraus wuchs im laufe der Jahre unsere Rubrik „Wissen“ mit einigen hundert Seiten Informationen rund um Kakao und Schokolade. Dazu kamen unser Branchenbuch „Schokoguide“ mit inzwischen über 1.400 Einträgen, ein Forum und ein Onlineshop für Zutaten und fertige Pralinen und Schokoladen.

Danke

Zigtausende E-Mails mit Fragen zur Schokolade haben wir in diesen 10 Jahren bekommen und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Dafür haben wir manches mal ein Dankeschön bekommen. Den Geburtstag möchten wir zum Anlass nehmen, ein „Danke“ zurückzugeben, an alle die uns in den letzten 10 Jahren unterstützt haben. Sei es mit einem Hinweis auf einen Rechtschreibfehler auf unseren Seiten, mit Schokoladenproben, oder mit großer Unterstützung wie dem Sweet Global Talents Förderpreis. An alle Unterstützer ein herzliches Dankeschön!

Neues Design zum Geburtstag

Bei all dem Wachstum beim Inhalt erlebte das Design unserer Schokoladenseiten nur zweimal eine kleine Überarbeitung. Deshalb haben wir den runden Geburtstag zum Anlaß genommen, ein komplett neues Design einzuführen. Mit dem neuen Design bietet Theobroma-Cacao.de nicht nur Inhaltlich ein genußvolles Thema sondern ist auch optisch auf Schokolade eingestellt. Entwickelt wurde das Design von Annette Knieling und Christian Zacharias, mit denen wir schon bei Deineschokoladen.com erfolgreich zusammenarbeiten. Für die Umsetzung auf unseren Live-Server konnten wir uns, wie schon oft, auf das Team von Netzrezepte.de verlassen. An einigen Stellen gibt es beim Design noch kleine „Brüche“, um diese zu beheben werden wir in den nächsten Wochen alle Inhalte überarbeiten. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Theobroma-Cacao.de und Euch als treuen Lesern!