Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner der International Chocolate Awards veröffentlicht

Aus Deutschland sind Perú Puro, Meybol Cacao, Andreas Muscheln und Naschkatze Münster dabei

Arne Homborg
(12.05.2021)

Die International Chocolate Awards haben eine vollständige Liste aller Gewinnerinnen und Gewinner der International Chocolate Awards 2020-21 veröffentlicht. Die Gold, Silber und Bronze Medaillen gehören zu den begehrtesten Auszeichnungen für Hersteller von Edelschokoladen.

Die beiden besten Schokoladen kommen von Cacaosuyo aus Peru und von Qantu aus Kanada

Als beste Schokoladen im gesamten Wettbewerb wurden die „Cuzco 80“ von Cacaosuyo aus Peru und die „Oh la vache! Morropón Milk 60%“ von Qantu aus Kanada ausgezeichnet.
Die Cuzco 80 gewann die Goldmedaille in der Kategorie pure dunkle Schokoladentafeln und erhielt außerdem jeweils Gold in der Sonderkategorie Chocolate Maker, Direkter Handel und aus einem Kakaoanbauland. Der Hersteller Cacaosuyo konnte außerdem mit vier weiteren Tafeln Medaillen abräumen, darunter Gold für die Piura Milk Schokolade.
Mit der Morropón Milk 60 % gewann Qantu aus Kanada die Goldmedaille in der Kategorie Micro-batch pure Milchschokoladentafel und außerdem Gold in der Sonderkategorie Chocolate Maker und Direkter Handel. Qantu konnte weitere Medaillen für sieben weitere Schokoladen gewinnen.

4 deutsche Hersteller erreichen Medaillenplätze

Unter den deutschen Teilnehmern haben es vier auf die Medaillenplätze geschafft. Meybol Cacao aus Hamburg gewann in der Kategorie Micro-batch pure dunkle Schokoladentafeln gleich zwei Bronzemedaillen und zwar für die Criollo Origin Vraem Peru und die N° 3 Chuncho Collection. Einmal Gold holte Andreas Muschler aus Freising für seine puren dunklen Schokoladentrüffel „Emelie“, für die er auch den Spezialpreis „Classic“ erhielt. Mit seinen Schokoladeüberzogenen Orangeatstäbchen holte er außerdem eine Bronzemedaille. Ebenfalls für eine Praline konnte die Naschkatze Münster eine Medaille gewinnen und zwar Bronze für Karamell auf Haselnussknuspernougat. Perú Puro aus Frankfurt konnte mit der bei der Max Felchlin AG hergestellten Chuncho Gold Grand Cru 70% eine Silbermedaille in der Kategorie pure dunkle Tafelschokoladen erzielen.

Aus dem weiteren deutschsprachigen Raum kamen keine weiteren Medaillenplätze. Österreich und die Schweiz sind nicht vertreten.

Ausgezeichnete Schokoladen in unserem Sortiment

Auch einige Schokoladen die in unserem Onlineshop zu finden sind, haben am Wettbewerb teilgenommen und konnten Medaillen gewinnen. Das sind:

Von Pacari Chocolate aus Ecuador:

Von Chocolat Bonnat aus Frankreich:


Die gesamte Liste aller Gewinnerinnen und Gewinner gibt es bei den:

International Chocolate Awards