WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Belgien: Baronie übernimmt Duc d'O

Arne Homborg
(24.09.2014)
Die Baronie Gruppe hat den Trüffelhersteller Duc d'O von Gudrun übernommen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Duc d'O produziert in einer Fabrik in Antwerpen vor allem Trüffel und erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 25 Millionen Euro (2013). Erst im Juni hatte der kleine Hersteller bekannt gegeben mit International Foods Associates (IFA) eine Kooperation zur Vermarktung der Produkte in den USA eingegangen zu sein. Rund 60 % der Produkte werden außerhalb von Europa vertrieben. Duc d'O wurde 1983 gegründet und gehörte seit 2011 zum belgischen Unternehmen Gudrun.
Die Baronie Gruppe produziert in neun Fabriken in Europa. Darunter fünf Fabriken der Stollwerck Gruppe von Barry Callebaut in Deutschland, Belgien und der Schweiz die 2011 von Barry Callebaut übernommen wurde.