WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen
KEIN Versand vom 1. Juli bis zum 17. Juli

Englands größte Supermarktkette stellt Schokolade auf Rainforest Alliance Kakao um

Arne Homborg
(06.09.2016)
Die Supermarktkette Tesco, die Nummer 1 im englischen Lebensmittelmarkt, plant für die nahe Zukunft ihre Private-Label Schokolade nur noch mit nachhaltig Zertifiziertem Kakao herzustellen. Dabei setzt Tesco auf die Zertifizierung der Rainforest Alliance. Die Umstellung soll bis Ende 2018 abgeschlossen sein. Die Umstellung betrifft nicht nur die Tafelschokoladen des Unternehmens, sondern auch alle anderen Private-Label Produkte die Kakao enthalten. So soll unter anderem auch der Kakao für Gebäck, Kuchen, und Desserts auf nachhaltigen Anbau umgestellt werden. Hierbei legt sich Tesco aber nicht auf einen Anbieter von Zertifizierungen fest. In Frage kommen laut Unternehmen neben Rainforest Alliance auch UTZ, Cocoa Horizont und Fairtrade.