WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Kreative und spektakuläre Oster-Schokoladen 2012

Arne Homborg
(02.04.2012)
Auf unsere Frage nach den kreativsten und schönsten Oster-Schokoladen haben wir viele Vorschläge erhalten. Dafür an dieser Stelle vielen herzlichen Dank! Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl der kreativsten und spektakulärsten Osterhasen, Ostereier, Osterhühner und und und vor und möchten schon Heute Frohe Ostern wünschen!

Ostereier

Sie gehören zu den Klassikern, egal ob gefüllt, massiv oder hohl. Das Ostereier aber nicht nur langweilige kleine in Alufolie gewickelte Schokoladen sein können, haben die Chocolatiers dieses Jahr wieder eindrucksvoll bewiesen. Auf eine Bewertung, welches das schönste Osterei ist, werden wir verzichten und leider konnten wir die meisten auch nicht probieren. Nur ein Osterei, über das wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, möchten wir nocheinmal hervorheben. Es ist das neue Weltrekordei vom britischen Star-Chocolatier William Curley. Nicht für Größe, Geschmack oder Schönheit gab es den Weltrekord, sondern für den Preis von 7.000 britischen Pfund. Damit ist es das teuerste Osterei der Welt (ohne Diamanten). Wer William Curley kennt, weiß aber das auch der Geschmack zur Weltspitze gehört. Das Welrekordei ist hier rechts zu sehen. Mehr über William Curley unter http://www.williamcurley.co.uk Hier nun weitere schöne Ostereier-Ideen aus aller Welt: William Curley Wiliam Curley, London, Großbritannien
http://www.williamcurley.co.uk
La Petite Chocolaterie, Bogota, Kolumbien
La Petite Chocolaterie, Bogota, Kolumbien
http://www.sergethiry.com/
Kiki's Pralinenwelt, Minden, Deutschland
http://www.kikis-pralinenwelt.de
Berzelii Choklad & Dessert, Göteborg, Schweden
http://www.berzelii.com/
Jean-Paul Hévin, Paris, Frankreich
http://www.jphevin.com/
La Maison du Chocolat, Paris, Frankreich
http://www.lamaisonduchocolat.com/
Konditorei Kleimann, Münster, Deutschland

Osterhasen und andere Ostertiere

Neben den Ostereiern sind natürlich vor allem Osterhasen in allen Formen und Farben zu finden. Das man kein weltberühmter Chocolatier sein muss, um kreative Schoko-Osterhasen zu erstellen, zeigt uns eine 7. Klasse der Fürst-Johann-Ludwig-Hauptschule aus Hadamar. Mit Hilfe selbstgemachter Formen aus Aluminium-Druckblech entstanden viele kreative Hasen. Das finden wir toll und deshalb möchten wir die Vorstellung der Osterhasen mit dieser Idee beginnen:
Fürst-Johann-Ludwig-Hauptschule, Hadamar, Deutschland
Törtchen Törtchen, Köln, Deutschland
http://www.toertchentoertchen.de/
Jean-Paul Hévin, Paris, Frankreich
http://www.jphevin.com/
Jean-Paul Hévin, Paris, Frankreich
http://www.jphevin.com/
Konditorei Kleimann, Münster, Deutschland