Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Mohamed Elsarky erwirbt Mehrheit an Artisan du Chocolat

Ehemaliger Godiva Präsident übernimmt auch Geschäftsführung des britischen Schokoladenherstellers

Arne Homborg
(21.11.2020)

Mohamed Elsarky war lange Präsident der belgischen Schokoladenmarke Godiva und unter seiner Führung wuchs das Godiva Imperium auf über 800 Geschäfte in 35 Ländern. Am 30. Oktober 2020 hat Elsarky die Mehrheit am britischen Edelschokoladenhersteller Artisan du Chocolat und die dortige Geschäftsführung übernommen. Jetzt plant er Investitionen in die Produktion und die Weiterentwicklung des Onlienshops.

Artisan du Chocolat wurde 1999 von Anne Weyns gegründet. Der Luxusschokoladenhersteller hat eine handwerkliche Schokoladenproduktion im britischen Kent und drei Boutiquen in London bei Chelsea, Selfridge’s und Borough Market. Neben dem Verkauf in den eigenen Geschäften und im eigenen Onlineshop beliefert Artisan du Chocolat auch Feinkostgeschäfte mit Privatlabel Schokoladen.

Chelsea Geschäft von Artisan du Chocolat
Blick in die Chelsea Boutique von Artisan du Chocolat