Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Neuer Schoko Guide mit noch mehr Möglichkeiten: von Bio bis Halal

Arne Homborg
(05.11.2007)
Der neue Schoko Guide, für den seit zwei Wochen die Anmeldung läuft, bietet eine Vielzahl neuer Funktionen. Jetzt ist er um eine zusätzliche Funktion erweitert worden. Der Bereich der Zertifizierungen wurde gesplittet. Es kann jetzt getrennt angegeben werden, ob ein Unternehmen über eine Zertifizierung verfügt, oder ob lediglich zertifizierte Produkte im Sortiment geführt werden. Betroffen davon sind vor allem Fachhändler die Bio- oder Fair Trade zertifizierte Produkte anbieten, selbst aber nicht zertifiziert sind.
Die Aufteilung der Zertifizierungen schafft noch mehr Überblick im starken Markt für Bio- und Fair Trade Produkte. Die Funktion steht auch im ebenfalls wachsenden Markt für Koscher und Halal zertifizierte Produkte zur Verfügung. Bio, Fair Trade, Halal und Koscher sind die international für Verbraucher wichtigsten Label, wenn es um Kaufentscheidungen geht.