WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Übernahmegerüchte bei Cargill und ADM Cocoa

Arne Homborg
(02.10.2013)
Nachdem der US-Konzern ADM seine Kakaosparte ADM Cocoa im Juni öffentlich zum Kauf angeboten hatte, gibt es jetzt Gerüchte über einen potenziellen Kunden. Einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, sollen die Verhandlungen mit Cargill kurz vor dem Abschluss stehen. Beide Konzerne lehnten aber bislang jede Stellungnahme ab. Laut Reuters soll Cargill die Kakaosparte von ADM für rund 2 Milliarden US$ kaufen. ADM Cocoa ist der drittgrößte Kakaoverarbeiter der Welt, hinter dem Schweizer Barry Callebaut Konzern und Cargill. Mit der Übernahme wäre Cargill wieder der weltweit größte Kakaoverarbeiter vor Barry Callebaut. Die Schweizer hatten erst in diesem Jahr Cargill vom Trhon gestoßen nachdem sie Petra Foods übernommen hatten.