WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Confiserie BERNER AG

Nicht mehr aktiv

geschlossen, sg

Kapuzinergasse 21
Rheinfelden 4310
Schweiz
+41 61 831 55 76
info@choco-nougat.com

Die Confiserie Berner AG wurde Ende Juni 2020 geschlossen.

Hans Berner hatte die Confiserie Chocolaterie Berner 1945 in Rheinfelden gegründet. Sein Sohn Ruedi Berner folgte dem Vater und führte das Unternehmen seit 1984.

Im Unterschied zu vielen anderen Unternehmen arbeitete man bei Berner noch von der Kakaobohne an und betrieb auch ein kleines Schokoladenmuseum. Die Familie Berner hatte bereits 1827 als Zuckerbäckerfamilie ihr eigenes Geschäft in Rheinfelden eröffnet.

Die Confiserie Berner AG stellte eine breite Palette an Schokoladenprodukten und Halbfabrikaten her mit denen vor allem Bäckereien und Konditoreien beliefert wurden. Schwerpunkte des Sortiments waren Saisonartikel wie Weihnachtsmänner und Osterhasen, aber auch Halbfabrikate aus Nougat-Krokant wie Einstreu-Nougat, Krokantplatten und Krokant-Halbschalen. Vertrieben wurden die Produkte neben der Schweiz auch in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und auch in Übersee.

Die Produktion der Schokoladen- und Krokant-Artikel wurde von der Bäckerei-Confiserie Richner AG aus Veltheim übernommen, die auch Produktions- und Verpackungsmaschinen übernommen hat.