3. August 2006
durch
Arne Homborg
Cadbury Schweppes ist mit dem ersten Halbjahr zufrieden und meldet für das erste Halbjahr 2006 ein Umsatzwachstum von 4 % auf 3,416 Mrd. £. Die Rückrufaktion in England für mit Salmonellen belastete Produkte hat zwar einige Millionen gekostet, macht sich aber in der Bilanz praktisch nicht bemerkbar. Um am stark wachsenden Süßwarenmarkt in Vietnam teilzuhaben, hat sich Cadbury Schweppes mit der vietnamesischen Firma Kinh Do auf eine Zusammenarbeit im Vertrieb geeinigt. Cadbury ist mit einem Anteil von 10 % am Weltmarkt für Süßwaren zwar global eine der wichtigsten Firmen, konnte aber bislang in Vietnam nicht richtig Fuß fassen. Kinh Do hingegen begann in Vietnam als Süßwarenhersteller und ist dort klarer Marktführer.
Nächsten Beitrag lesen
Schokoladenwerk Berggold feiert 130. Geburtstag
Cadbury meldet gutes erstes Halbjahr und steigt mit Kinh Do in Vietnam ein