Cadbury vergrößert Dairy Milk in Neuseeland zum gleichen Preis

20. Mai 2013 durch
Arne Homborg
Der britische Süßwarenhersteller Cadbury vergrößert die Stücke Schokoladenstücke der Marke Dairy Milk. Die neuen Stücke sind runder und nicht mehr so flach wie bisher. Das Format der "Extra Joy" Packung steigt dadurch auf 220 g pro Packung und wird zum gleichen Preis verkauft wie bisher. Vorher gab es die Packung mit 190 g und 200 g. Laut Cadbury verbessern die neuen runden Stücke die Geschmacksentwicklung und den Schmelz im Mund. Damit geht Cadbury den seltenen Schritt, den Inhalt zu vergrößern und dabei den Preis stabil zu halten. Vor ein paar Jahren hatte Cadbury in Neuseeland viel Kritik einstecken müssen, weil die Packungsgröße von 250 g auf 200 g gesenkt, der Preis aber unverändert blieb. Wie Cadbury jetzt erklärte war eine Erhöhung der Menge auf 250 g zum gleichen Preis nicht möglich.
Arne Homborg 20. Mai 2013
Diesen Beitrag teilen
Archiv