Aktuell gibt es in der Europäischen Union einige wichtige Veränderungen die den Handel mit Kakao und die Schokoladenherstellung betreffen. Dazu zählt unter anderem die Einführung von Regeln, die die Abholzung in den Ursprungsländern verhindern sollen. Um die am Kakaohandel und der Schokoladenherstellung beteiligten Unternehmen darüber aktuell informieren zu können, hat die Chocoa für den Herbst einige virtuelle Termine angekündigt. Der nächste reguläre Termin der Chocoa als Fachmesse für Kakao & Schokolade ist im Februar 2024.
Am 7. September und 5. Oktober findet eine online Veranstaltung für Kakao Exporteure und Importeure zu EU Marktregulierungen, Nachhaltigkeit, Lebensmittelsicherheit und der Entwicklung im Bereich Logistik, Marketing und weiteren Themen statt. Am 13. September und 11. Oktober folgt das Chocolate Makers Forum, dass sich vor allem an Schokoladenhersteller richtet.
Am 13. September und 11. Oktober gibt es außerdem eine Veranstaltung unter dem Titel Women in Cocoa & Chocolate. Hier geht es vor allem um Frauen im Kakaoanbau und ihren positiven Einfluss in der lokalen Landwirtschaft.
Weitere Informationen zu den Terminen bei Chocoa:
Chocoa bietet im Herbst mehrere online Termine