EuroBean Chocolate Festival erweitert Programm

Auftaktveranstaltung bereits am 3. August - Zahlreiche neue Bean to Bar Aussteller
21. Juni 2023 durch
Arne Homborg

Die Veranstalter des EuroBean Chocolate Festival auf Schloss Rochsburg haben einige wichtige Änderungen für das diesjährige Programm veröffentlicht und stellen einige der neuen Bean to Bar Schokoladenhersteller vor, die dieses Jahr zum ersten Mal beim Festival sind.

Auftakt bereits am 3. August

Bereits am Donnerstag, den 3. August beginnt das Festival mit einer Auftaktveranstaltung. Im Clubkino Chemnitz wird der Film „The Chocolate War: Help Us End Child Slavery" gezeigt. Im Anschluss gibt es eine Podiumsdiskussion mit INKOTA Netzwerk e.V. und ihrer Kampagne „Make Chocolate Fair!“. Der Abend endet mit einer kleinen After-Show-Party und einige der Schokoladenhersteller sorgen für einen schokoladigen Vorgeschmack auf das Festivalwochenende.

Cover: The Chocolate War
Neue Aussteller bei der EuroBean

Fachtag und neue Aussteller

Der Freitag ist in diesem Jahr nicht öffentlich, sondern ein Fachtag nur für die kleinen Schokoladenhersteller. Er dient der Vernetzung der Schoko-Profis und dem Austausch über aktuelle Themen der Branche.

Am Samstag und Sonntag (5. und 6. August) präsentieren dann 22 kleine Schokoladenhersteller aus 18 Ländern ihre Produkte. Darunter sind zahlreiche Aussteller die zum ersten Mal dabei sind: Belvie Chocolate aus Vietnam, Lurka Chocolate aus Spanien, Dos Estaciones aus Deutschland und NearyNógs Stoneground Chocolate aus Nordirland.

Arne Homborg 21. Juni 2023
Diesen Beitrag teilen
Archiv