29. März 2018
durch
Arne Homborg
Der italienische Süßwarenkonzern Ferrero meldet für das Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 10,5 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 1,5 Prozent. Vor allem die Märkte in Deutschland, Großbritannien, Osteuropa und Nordamerika verzeichneten Wachstum. Die wichtigsten Marken für Ferrero bleiben Nutella, Ferrero Rocher, Kinder und Tic Tac.Das Unternehmen war 2017 deutlich auf Wachstum ausgerichtet. So übernahm man für 115 Millionen US$ die Fannie May Confections Brands von 1-800-Flowers.com und Anfang diesen Jahres für 2,8 Milliarden US$ das US-Süßwarengeschäft von Nestlé. Darüber hinaus hat Ferrero 2017 rund 774 Millionen Euro in die Verbesserung und Erweiterung seiner Fabriken investiert und damit die eigenen Kapazitäten deutlich ausgebaut.
Arne Homborg
29. März 2018
Stichwörter
Archiv
Nächsten Beitrag lesen
Preußisch süß - Berliner Stadtteilschokolade
Ferrero steigert Umsatz auf 10,5 Milliarden Euro