ISM Award 2023 geht an Majlen Fazer

Auszeichnung der Internationalen Süßwarenmesse für Weiterentwicklung der Süßwarenbranche
18. April 2023 durch
Arne Homborg

Der ISM Award 2023 der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln geht dieses Jahr an Majlen Fazer aus Finnland. Die Preisverleihung findet auf der am kommenden Sonntag, den 22. Mai, beginnenden ISM 2023 statt. Sie ist die weltweit wichtigste und größte Fachmesse für Süßwaren und Snacks.

Majlen Fazer ist die Urenkelin von Karl Fazer, dem Gründer des größten finnischen Lebensmittelkonzerns Fazer. In der 4. Generation sitzt sie in der Geschäftsleitung des Unternehmens und kümmert sich vor allem um die Produktqualität im Bereich Kakao und Schokolade und die Herstellung der Schokoladenprodukte von der Bohne aus. Majlen Fazer lernte Konditorin und vertiefte ihr Wissen um die Süßwaren- und Schokoladenherstellung unter anderem in der Schweiz bei der Confiserie Sprüngli und beim Zuckerspezialisten Ewald Notter. Neben der Qualität setzt sich Majlen Fazer vor allem für Umweltaspekte der Produktion ein. Angefangen von einem nachhaltigen Anbau der Rohstoffe bis hin zu Abfallvermeidung durch eine Kreislaufwirtschaft in den Betrieben und in der Wertschöpfungskette.

Für ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Süßwaren- und Snackbranche hat sie die internationale Jury der ISM zur diesjährigen Preisträgerin des ISM Awards ausgewählt. Die Preisverleihung findet am 23. April im Rahmen des festlichen ISM Dinners statt.

Bilder: Fazer.

Majlen Fazer
Arne Homborg 18. April 2023
Diesen Beitrag teilen
Archiv