„isso“ als Schokolade und als Mode

30. Januar 2015 durch
Arne Homborg
Seit Dezember bietet die Confiserie-Kette Hussel unter dem Namen „isso“ eine neue Schokoladenlinie an. Zeitgleich brachte Kevin Großkreutz, Fußballprofi des BVB Dortmund, eine neue Modemarke mit dem Namen „ISSO“ auf den Markt. Beide haben sich im jeweiligen Bereich das Modewort „isso“ (Abkürzung für „Es ist so“) als Marke schützen lassen. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, sei die Namensgleichheit und der gleichzeitige Markteintritt reiner Zufall. Von Hussels Seite aus scheint man aber bereits Interesse an einer eventuellen Zusammenarbeit zu haben. Während es bei der Modefirma von Kevin Großkreutz Mützen, T-Shirts, Pullover und Taschen gibt, bietet Hussel sechs verschiedene Schokoladen mit ausgefallenen Geschmacksrichtungen von Knoblauch bis Knallbrause unter dem Namen isso an. Eine Variante der isso Schokolade mit dem Namen „Volltreffer!“ bezieht sich sogar direkt auf Fußball. Die Schachtel mit grasgrüner Verpackung enthält Schokoladenfußbälle mit Pralinéfüllung.
Arne Homborg 30. Januar 2015
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv