18. Juni 2008
durch
Arne Homborg
Cadbury bringt mit Trident Sweet Kicks den ersten Kaugummi mit Schokolade auf den Markt. Der Kaugummi selbst hat ein Minzearoma, er ist gefüllt mit einem flüssigen Kern mit Schokoladenaroma. Zielgruppe sind laut Cadbury vor allem Frauen die kalorienarm genießen möchten. Mit dem Launch der neuen Sorte möchte Cadbury zunächst im Englischen Markt dem Rivalen Wrigley Anteile abjagen. Ab dem 14 Julie soll der Kaugummi in den britische Verkaufsregalen auf Kundschaft warten.
Cadbury und andere Markteilnehmer sind zuletzt durch die Übernahme von Wrigley durch Mars unter druck geraten. Auch für Cadbury gibt es Spekulationen um einen Zusammenschluss, evt. mit dem US-Unternehmen Hershey.
Arne Homborg
18. Juni 2008
Stichwörter
Archiv
Nächsten Beitrag lesen
ICCO informiert über neue EU-Regeln zu Pestiziden in Kakao
Kaugummi mit flüssigem Schokoladenkern