Offenburg verliert zwei Schokoladen-Tempel

Zum Ende des Jahres schließen Etschbergers und „Schokolade & Wein"
13. November 2024 durch
Arne Homborg

In Offenburg wird es künftig weniger gute Schokolade geben. Mit Etschbergers und „Schokolade & Wein" haben gleich zwei lokale Schokoladen-Tempel angekündigt zum Ende des Jahres zu schließen. Das Fachgeschäft Schokolade & Wein wurde bereits 2006 gegründet und bietet im Offenburger Salzhaus unter anderem verschiedene regionale Schokoladen und natürlich Wein an. Etschbergers wurde erst 2019 von Jacqueline Etschberger gegründet und ist auf die handwerkliche Produktion hochwertiger Pralinen spezialisiert. Markenzeichen von Etschbergers sind die sehr aufwändig - oft mit Airbrushtechnik - dekorierten Pralinen.

Eigentlich war bereits vereinbart worden, das Jacqueline Etchberger das Schokolade & Wein übernimmt. Jetzt hat sie bekannt gegeben, dass sie die Etschbergers zum Ende des Jahres aus persönlichen Gründen aufgibt. Damit fehlt auch für Schokolade & Wein ein Nachfolger.

Sowohl Schokolade & Wein, wie auch Etschbergers planen bis zum Ende das Jahres, beziehungsweise bis Weihnachten, weiter Pralinen und Schokoladen anzubieten. Den Schokoladenfans in Offenburg bleibt dann noch das Traditionsunternehmen Gmeiner das neben anderen Konditorei-Produkten ebenfalls Pralinen und Schokolade anbietet.

Arne Homborg 13. November 2024
Diesen Beitrag teilen
Archiv