Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

chocolART in Tübingen erneut ein großer Erfolg

Arne Homborg
(11.12.2007)
Das Schokoladenfestival chocolART in Tübingen war auch in der zweiten Auflage ein voller Erfolg. Mit 120.000 Besuchern in 6 Tagen kamen rund 20 Prozent mehr Gäste als zur Premiere im Vorjahr. Allein am langen Verkaufssamstag (10 - 24 Uhr) kamen rund 50.000 Besucher und waren nicht nur von der Schokolade, sondern auch von der aufwändig illuminierten Tübinger Altstadt begeistert. Die Gäste und Reisegruppen die aus ganz Europa angereist waren erlebten ein Rahmenprogramm von über 100 Einzelveranstaltungen, von Verkostungen über Showproduktionen bis hin zu Kochseminaren.
Über 70 Chocolatiers aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Ghana und Deutschland präsentierten ihre Schokoladenkreationen und boten diese nicht nur zum Verkauf, sondern meist auch zum kostenlosen Probieren an.
Nicht nur die Gäste der chocolART waren zufrieden, auch die Chocolatiers und der Einzelhandel vor Ort zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Festivals.