WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

chocolART Premiere in Wuppertal ein großer Erfolg

Arne Homborg
(19.10.2016)
Bei der Premiere des Schokoladenfestivals chocolART in Wuppertal wurden die Erwartungen der Veranstalter deutlich übertroffen. Auf rund 150.000 wurde die Zahl der Besucher geschätzt, die sich im Zentrum von Wuppertal vom Angebot der rund 50 Aussteller verführen ließen. Zum Angebot gehörten zahlreiche neue speziell für Wuppertal entwickelte Schokoladenprodukte, wie der Kaiserwagen aus Schokolade, Tuffi-Trüffel und ein eigener Wuppertaler Schokoladenlikör. Neben kleinen Wuppertaler Unternehmen wie das Bernsteinzimmer, präsentierten sich Chocolatiers aus ganz Deutschland, aber auch aus dem europäischen Ausland. Vor allem Italien war gut vertreten. Die Produkte reichten von hochwertigen und handgefertigten Pralinen über Bruchschokoladen bis hin zu zahlreichen Schuko-Getränken. Kleine Manufakturen und Handwerksbetriebe waren ebenso vertreten, wie große Hersteller.

Eine zweite chocolART in Wuppertal ist so gut wie sicher und wird für Mitte Oktober 2017 geplant. Wer nicht so lange warten möchte: die diesjährige chocolART in Tübingen findet vom 29. November bis zum 4. Dezember statt. Weitere Informationen zur chocolART: http://www.chocolart.de