24. März 2012
                        durch
    
        
                        
                    
                
            Arne Homborg
        
    chocri, einer der größten Anbieter für individuelle Schokoladentafeln, stellt sein Angebot für individuelles Eis ein. Die ursprüngliche Idee vieler Schokoladenanbieter, das Sommerloch mit Eis füllen zu können, ist damit bei chocri nicht erfolgreich verloren. Wie die Macher des individuellen Eis erklären, liegt der Grund vor allem im teuren Versand. Die bereits subventionierten Versandkosten von 7,90 Euro scheinen der breiten Masse einfach zu hoch zu sein. So konnten trotz intensiver Werbung und Fernsehpräsenz nur rund 2.000 Eispackungen in 6 Monaten verkauft werden. Eine weitere Reduzierung der Versandkosten scheint nicht möglich, da das Eis schließlich auch nach 2 Tagen Transport noch gefroren beim Kunden ankommen muss.
    
                    
            Arne Homborg
            24. März 2012
        
    Stichwörter
Archiv
                                Nächsten Beitrag lesen
                                
                                    
                            
    Nestlé bietet in Spanien individuelle Pralinenpackungen online an
                                    
                                
                            
chocri in Zukunft ohne individuelles Eis