WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen
KEIN Versand vom 1. Juli bis zum 17. Juli

Die Kultschokolade Guanaja 70% feiert 30. Geburtstag

Arne Homborg
(04.03.2016)
Wir gratulieren der „Guanaja 70%“ zum 30. Geburtstag! Vor 30 Jahren wurde von Valrhona die dunkle Schokolade Guanaja 70% zum ersten Mal produziert. Damals konnte noch keiner ahnen, dass dem französischen Hersteller für Edelschokoladen damit eine echte Kultschokolade gelungen war. Ein hoher Kakaoanteil und ein besonders kräftiger, vollmundiger Geschmack haben die Guanaja zu einem Klassiker werden lassen. Lange Zeit galt diese Schokoladensorte sogar als die Referenz, wenn es um die Bewertung guter Schokoladen ging. Hergestellt wird die Guanaja aus einer internationalen Kakaobohnenmischung, die zu Beginn des Verarbeitungsprozesses schonend geröstet wird, um am Ende lang andauernd Conchiert zu werden. Die Guanaja 70% bietet Valrhona sowohl als Tafel zum Naschen an, wie auch als Kuvertüre um selber Pralinen, Desserts etc. herzustellen:

  • Guanaja 70% Tafel
  • Guanaja 70% Kuvertüre