Divine Chocolate startet die Saison mit Marken Relaunch

Vom Logo bis zur Form der Schokoladentafel wurde an alles gedacht
26. August 2021 durch
Arne Homborg

Das englische Fairtrade Unternehmen Divine Chocolate startet ab September mit einem kompletten Relaunch in die neue Schokoladensaison. Divine ist einer der Fairtrade Pioniere im Schokoladenmassenmarkt und von Beginn an zum Teil in Besitz einer Farmerkooperative Kuapa Kokoo aus Ghana die auch den Kakao für die Schokolade liefert. Bis heute hält die Kooperative 20 % der Anteile. Die Mehrheit wird seit 2021 vom deutschen Schokoladenhersteller Weinrich aus Herford gehalten.

Ziel des Relaunch ist es die ethischen Besonderheiten und Werte von Divine besser zu präsentieren. Dabei wurde vom Logo über die Verpackung bis hin zur Tafelform alles überarbeitet.

Altes (links) und neues Verpackungsdesign bei Divine Chocolate:

Divine Schokolade - altes Design bis Sommer 2021


Divine Schokolade - neues Design ab September 2021

Arne Homborg 26. August 2021
Diesen Beitrag teilen
Archiv