WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Erfolgreiche Premiere der chocolART on Tour in Wernigerode

Arne Homborg
(06.11.2012)
Die erste chocolART außerhalb von Tübingen feierte in der vergangenen Woche ihre Erfolgreiche Premiere. Vom 31. Oktober bis zum 4. November präsentierte sich die chocolART on Tour in Wernigerode. Die historische Altstadt, mit ihren Fachwerkbauten, bot einen schönen Rahmen für das Schokoladenfestival. Rund 40 Aussteller präsentierten ihre Schokoladenprodukte, zeigten Kakaomalerei und boten Pralinenkurse an. Im Rahmenprogramm gab es zudem Stadtführungen, Vorträge, Theaterstücke und Konzerte. Mit den Schokoladennamen Argenta und Wergona blickt die Stadt im Harz auf eine lange Schokoladentradition zurück. Während sich die Aussteller mit dem Besucherinteresse der Premiere zufrieden zeigten, konnten sich die Besucher aus einem breiten Pralinen- und Schokoladenangebot das passende Aussuchen. Von Einfach bis Edel bot der Schokoladenmarkt alles, was das Liebhaber Herz höher schlagen lässt. Trotz der im Vergleich zur chocolART in Tübingen kleinen Anzahl an Ausstellern wurde das gesamte Spektrum der Schokoladenwelt abgedeckt: von dem lokalen Klassiker, den Brockensplittern von Argenta über Trinkschokolade bis zu feinsten handgefertigten Trüffeln, war alles dabei. Stadt Wernigerode und Veranstalter sind bereits in Gesprächen über eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Die nächste chocolART findet vom 4. bis zum 9. Dezember 2012 in Tübingen statt: http://www.chocolart.de/