Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Lindt & Sprüngli gewinnt im Streit um Domains

Arne Homborg
(09.11.2007)
Die Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) hat einen Streit um Domainnamen im Sinne von Lindt & Sprüngli entschieden. Ein Australier hatte die Domains „lindtchocolates.biz“ und „lindtchocolates.info“ registriert und dem Schweizer Schokoladehersteller für ca. 11.300 CHF angeboten.
Die WIPO entschied nun, dass die Domains an Lindt & Sprüngli zu übertragen seien, da die Registrierung offensichtlich nur dazu erfolgt sei, um Lindt & Sprüngli zu einem finanziellen Arrangement zu zwingen. Die Domains waren nicht verwendet worden, der Registrant aber bereits einschlägig bei der WIPO bekannt. Lindt & Sprüngli hatte sich beschwert, dass die Domains mit Domains des Unternehmens verwechselt werden könnten.

Lindt & Sprüngli im Internet: www.lindt.com