Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Pierre Marcolini ist „Best Pastry Chef in the World“

Belgischer Chocolatier für seine Kreationen und Firmenwerte ausgezeichnet

Arne Homborg
(31.10.2020)

Pierre MarcoliniDie weltweit angesehene Organisation World Pastry Stars hat den belgischen Chocolatier Pierre Marcolini zum „Best Pastry Chef in the World“ 2020 ernannt. Damit erhällt der Belgier zusätzlich zu seinen vielen bisherigen Auszeichnungen eine der höchsten Auszeichnungen der Branche.

Den Titel als bester Konditor der Welt erhielt Marcolini nicht nur für seine herausragenden Schokoladen, Pralinen und Pâtisserieprodukte die er in seinem 1995 in Brüssel gegründeten Geschäft anbietet. Er engagiert sich auch seit Jahren für eine faire Bezahlung von Kakaobauern, unterstützt andere Nachwuchschocolatiers mit Training und Ausbildung und gibt sein Wissen an Konditoren und Pâtisseriechefs auf der ganzen Welt weiter.

Heute hat das Unternehmen Pierre Marcolini über 40 Geschäfte in der ganzen Welt. Vom Heimatland Belgien über Frankreich, die Arabischen Emirate, Japan, China und einige Länder mehr erstreckt sich das Netz eigener Verkaufsstellen.

Zur Pierre Marcolini Website