WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen
KEIN Versand vom 1. Juli bis zum 17. Juli

Valrhona Weihnachtsaktion für eine Grundschule in Ghana

„Gemeinsam mit Gutem Gutes tun“ bringt 160.000 Euro

Arne Homborg
(16.02.2020)

Schulprojekt von Valrhona in GhanaIn der Vergangenen Weihnachtszeit hat Valrhona, französische Hersteller von Edelkuvertüren eine Spendenaktion zugunsten einer Grundschule in Ghana durchgeführt. Unter dem Motto „Gemeinsam mit Gutem Gutes tun“ hat Valrhona für jeden 3-kg-Sack Grand Crus Kuvertüre, den die Konditoren, Chocolatiers und Gastronomen in der Weihnachtszeit (1. September bis 31. Dezember 2019) gekauft haben, 1 Euro für das Projekt gespendet.

Insgesamt 160.000 Euro kamen so zusammen und werden 2020 in den Bau einer Grundschule mit 6 Klassen in Bosomtwe in Ghana investiert. Mit dem Neubau im Distrikt Tarawa im Westen Ghanas wird eine bereits bestehende Schule erweitert, die aus einer Vorschule und einer weiterführenden Schule besteht. Beginn der Arbeiten soll bereits das 1. Halbjahr 2020 sein. Valrhona unterstützt die Erzeugerorganisationen in den Kakaoanbauländern bereits seit über 30 Jahren und hat auch schon mehrere Schul- und Bildungsprojekte finanziert.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.valrhona.com