WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Wolf Kropp-Büttner neuer Vorsitzender der Stiftung der Deutschen Kakao- und Schokoladenwirtschaft

Arne Homborg
(17.10.2013)
Wolf Kropp-Büttner (Fa. Feodora / Hachez) wurde am 15.10.2013 zum neuen Vorsitzenden der Stiftung der Deutschen Kakao- und Schokoladenwirtschaft gewählt. Er löst Dr. Dietmar Kendziur ab, der das Amt von 2009 bis 2013 innehatte und jetzt zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. Die bisherigen Stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Christiansen und Dr. Joh. Christian Jacobs wurden wiedergewählt. Seit 1997 fördert die Stiftung der Deutschen Kakao- und Schokoladenwirtschaft Bildung, Forschung und Projekte in Deutschland und den Kakaoanbauländern. Gegründet wurde die Stiftung von der Fachsparte Schokolade, Schokoladenerzeugnisse und Kakao des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. und dem Verein der am Rohkakaohandel beteiligten Firmen.