WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Zotters Schoko-Theater in Shanghai eröffnet

Arne Homborg
(04.05.2014)
Mit vier Monaten Verzögerung fand das Softopening des Schoko-Theaters von Zotter in Shanghai statt. Am 18. Mai soll eine große offizielle Eröffnungsfeier stattfinden. Eigentlich sollte das Schoko-Theater bereits im Dezember eröffnen, aber Probleme mit den Behörden und dem Bau führten immer wieder zu Verzögerungen. Seit rund zwei Wochen können sich nun die ersten Besucher einen Eindruck der neuen Atraktion verschaffen. Bis zu 400 Besucher an einem Tag wurden dabei bereits erreicht, 600 Besucher pro Tag sind das Ziel um rentabel zu arbeiten. Auch beim Personal sind noch Lücken. Zur Zeit kümmern sich 48 Angestellte um die Besucher, wenn das Schoko-Theater voll läuft sollen es 70 bis 80 sein. Dafür sucht Zotter jetzt noch Mitarbeiter aus Europa, mit Europäern soll der gewünschte Service besser umzusetzen sein, so Zotter.