TRIKNO AG übernimmt komplette Konkursmasse der Knobel Gruppe

Auffangfirma übernimmt Maschinen- und Anlagewerte und insbesondere Patente, Lizenzen und Urheberrechte
26. September 2022 durch
Arne Homborg

Trikno - Chocolate & Sweets MachineryDie TRIKNO AG (Felben-Wellhausen, Schweiz) hat die komplette Konkursmasse der Kobel Gruppe übernommen. Darunter alle Lager, Maschinen- und Anlagewerte sowie die Immaterialgüter, darunter zahlreiche Patente, Lizenzen und Urheberrechte. Die Kobel Gruppe war Ende Juli 2022 wie berichtet in Konkurs gegangen.

Seit dem 1. September 2022 hat die TRIKNO AG die Produktion aufgenommen und bietet ab sofort Service- und Reparaturarbeiten, sowie die Neuplanung rund um das bisherige Knobel Sortiment an. Damit der Neuanfang gelingt, wurde nicht nur die Konkursmasse übernommen, sondern es konnte auch ein Grossteil der ehemaligen Angestellten der Knobel Gruppe gewonnen werden.

Möglich wurde der Neuanfang durch die beiden Ankerinvestoren Dr. Thomas Ahlburg und Ronald Komen die zu gleichen Teilen an TRIKNO beteiligt sind. Dazu ist das Management von TRIKNO ebenfalls Anteilseigner. Dr. Ahlburg ist Eigentümer und CEO der AWEMA AG, die ebenfalls auf die Herstellung von Maschinen für die Schokoladen- und Süßwarenindustrie spezialisiert ist. Herr Komen war Eigentümer von Aviateur bakkerijen BV und zudem zahlreiche Jahre Erfahrung in der industriellen Produktion und der Firmensanierung.

Damit stehen auch in Zukunft die anspruchsvollen Schokoladen- und Süßwarenmaschinen zur Verfügung. Sowohl die Versorgung mit Ersatzteilen und Service für bestehende Anlagen ist gesichert, wie auch die Möglichkeit neue Anlagen zu erwerben.

Die TRIKNO AG ist zu erreichen unter:


Telefon: +41 52 766 25 25
E-Mail: sales@trikno.ch
Internet: www.trikno.ch

Arne Homborg 26. September 2022
Diesen Beitrag teilen
Archiv