Trinidad & Tobago Fine Cocoa Company plant zweite Fabrik

Neubau soll bis Ende 2022 in Betrieb gehen und Kunden in Nordamerika und Europa beliefern.
11. Dezember 2021 durch
Arne Homborg

Mehr Luxusschokolade für den Export

Seit 2015 produziert die Trinidad & Tobago Fine Cocoa Company (TTFCC) in Trinidad und Tobago feinste Schokoladen und Halbfabrikate aus den vor Ort angebautem Trinitario Kakaobohnen. Damit sollen noch mehr internationale Kunden in den USA, Großbritannien und der EU versorgt werden und dazu eine zweite Fabrik gebaut werden. Wo genau die neue Fabrik entstehen soll, ist aber noch nicht entschieden. Zur Auswahl steht ein Standort nahe der bisherigen Fabrik beim Piarco International Airport oder ein Standort nahe Port of Spain. Der Plan einer Eröffnung bis Ende 2022 ist Angesichts der noch nicht entschiedenen Standortfrage recht ambitioniert.

Für die Schokoladenprodukte und Halbfabrikate verwendet TTFCC den herausragenden und besonders aromatischen Kakao der Inseln von Trinidad & Tobago, der Heimat des Trinitario Kakaos der auf den Inseln als Kreuzung aus Criollo und Forastero Sorten entstand.

Zu den Kunden von TTFCC gehören Luxuskaufkäuser wie Harrods und zahlreiche Chocolatiers und Fachhändler vor allem in Nordamerika und Europa.

TTFCC Director Ashley Parasram mit Produkten des Unternehmens
TTFCC Director Ashley Parasram mit Produkten des Unternehmens.
Arne Homborg 11. Dezember 2021
Diesen Beitrag teilen
Archiv