Neue Produkte und Trends
Die Süßwarenbranche wird die ISM wieder zur Präsentation unzähliger Neuheiten nutzen (wir werden in den nächsten Tagen hier berichten). Kaum eine andere Branche bringt jedes Jahr derart viele Neuheiten, von denen es allerdings auch nur ein kleiner Teil dauerhaft in die Ladenregale schafft. Das Marktforschungsinstitut Innova Market Insights sieht unter anderem folgende Trends: Clear Label (klare transparente Kennzeichnung), „Free from“ Produkte für alle Konsumenten die auf bestimmte Zutaten verzichten möchten, natürliche Zutaten und Gemüse, Produkte mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralien, sowie immer mehr kleine Unternehmen mit innovativen Ideen.Frankreich ist Partnerland der 46. ISM
Unser Nachbarland Frankreich gehört vor allem im Bereich der Schokoladen- und Pralinenherstellung zu den Qualitätsführern und wird sich am Rahmen der diesjährigen ISM besonders präsentieren. Mit ca. 90 Ausstellern wird Frankreich auch in diesem Jahr unter den fünf größten Länderbeteiligungen der ISM sein. Besonders vertreten wird Frankreich durch den französischen Fachverband Alliance 7. Die wichtigste Süßware für die Franzosen ist die Tafelschokolade. Sie macht rund 13 Prozent des Süßwarenumsatzes in Frankreich aus, gefolgt von Riegeln und Pralinen. Wichtiger als in Deutschland ist in Frankreich die Kategorie Süßgebäck. Sie folgt der Schokolade umsatzmäßig auf Platz zwei.ProSweets Cologne wieder parallel zur ISM
Die internationale Zuliefermesse der Süßwarenindustrie, die ProSweets Cologne findet dieses Jahr wieder parallel zur ISM statt und präsentiert die Leistungen und Produkte von rund 300 Unternehmen.Zu ISM und ProSweets haben ausschließlich Fachbesucher zutritt.
Weitere Informationen unter www.ism-cologne.de
Am Sonntag öffnet die 46. Internationale Süßwarenmesse ISM in Köln ihre Tore