chocoMe stellt neue „Atelier“ Schokoladen vor

Bean to Bar Schokolade aus Budapest
30. Oktober 2024 durch
Arne Homborg

chocoMe unverpackte TaelschokoladeSeit 2009 stellt chocoMe in Budapest Schokoladentafeln, Nüsse und andere feine Produkte her. Jetzt hat das Unternehmen von Gábor Mészáros eine neue Produktlinie unter dem Namen „Atelier“ vorgestellt. In dieser Produktlinie gibt es ausschließlich beste Bean to Bar Schokoladentafeln und Dragees.

Für die neuen Atelier-Produkte verwendet chocoMe ausschließlich Kakaobohnen von ausgewählten Plantagen und Kooperativen die zu den bekanntesten der Welt gehören und für ihre ausgezeichneten Kakaobohnen bekannt sind. Darunter Bejofo Estate (Sambirano, Madagaskar), San José de Bocay (Jinotega, Nicaragua), Empresa Campesina Chuao (Aragua, Venezuela) und Kokoa Kamili (Tansania).

Bei den Dragees gibt es die Sorten Kakaobohne, Haselnuss, Kokos, Mandel und Macadamia, zum Teil pur in Schokolade, zum Teil auch mit Gewürzen wie Ceylon-Zimt, Wildpfeffer und Tonkabohne. Im Bereich der Tafelschokoladen gibt es neben puren dunklen Schokoladen einige ausgefallene Geschmacksrichtungen wie Preiselbeere, Panko Brösel und Yuzu-Schale.

Zur chocoMe Webseite

Arne Homborg 30. Oktober 2024
Diesen Beitrag teilen
Archiv