Vor diesem Hintergrund entstand die Idee zum Original GoldJesus®. Eine anspruchsvolle Schokoladenfigur von Jesus in edler Goldfolie verpackt, die die Aufmerksamkeit der Menschen wieder auf den Kern des Weihnachtsgedankens lenken soll.
5. November 2008
durch
Arne Homborg
Nicht nur zur Advents- und Weihnachtszeit wird öffentlich ein Verfall christlicher Werte beklagt. Auch die Weihnachtsgeschichte selbst geht im alljährlichen Konsumrausch unter.
Dagegen etwas zu unternehmen war der Wunsch des Duisburgers Frank S. Oynhausen, der, geprägt durch eine christliche Erziehung in Jugendjahren (Kindergottesdiensthelfer von 1967 bis 1977, 1972 Kriegsdienstverweigerung aus religiös-ethischen Motiven) nach seinem Studium der Sozialwissenschaften zunächst für das Diakonische Werk in Moers, bei Bildungsträgern, einem gemeinnützigen Verein gearbeitet hat und sodann in seinem eigenen sozialorientierten Recyclingunternehmen berufstätig war.
Vor diesem Hintergrund entstand die Idee zum Original GoldJesus®. Eine anspruchsvolle Schokoladenfigur von Jesus in edler Goldfolie verpackt, die die Aufmerksamkeit der Menschen wieder auf den Kern des Weihnachtsgedankens lenken soll.
Vor diesem Hintergrund entstand die Idee zum Original GoldJesus®. Eine anspruchsvolle Schokoladenfigur von Jesus in edler Goldfolie verpackt, die die Aufmerksamkeit der Menschen wieder auf den Kern des Weihnachtsgedankens lenken soll.
Arne Homborg
5. November 2008
Stichwörter
Archiv
Nächsten Beitrag lesen
Barry Callebaut eröffnet Gesundheitszentrum für Kakaobauern
Der Original GoldJesus® in aller Munde