Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz stellt eigene Praline vor

10. September 2014 durch
Arne Homborg
"Fruchtige Valencia-Orangen treffen auf türkische Pistazien. Mildsüßer Honigmarzipan hüllt sich in einen edelherben Mantel aus Sáparoana Bio - einer 70 prozentigen Anden-Schokolade aus peruanischem Grand Cru Bio-Edelkakao", so macht der SonntagsChor Rheinland-Pfalz Geschmack auf "SonntagsChor - Die Praline". Am 21. September wird sie ihren ersten Auftritt haben, und zwar beim Benefiz-Chorkonzert in der Aula der Hochschule Worms. "Jetzt kann man sich den Klang des SonntagsChores auch auf der Zunge zergehen lassen", scherzt Chormanager Werner Mattern. "Genießen Sie die Komposition und Harmonie", lautet daher auch das Motto zur SonntagsChor-Praline. "Das Besondere an dieser Praline ist, dass sie speziell für den SonntagsChor kreiert wurde. Sie ist kein Stück "von der Stange", sondern hat ihre eigene Rezeptur aus Orangen-Honigmarzipan und grünem Pistazien-Honigmarzipan, den Farben vom SonntagsChor Rheinland-Pfalz", erläutert Mattern weiter. Passend zur Kleidung der Sänger ist die Praline in das Schwarz der edelherben Schokolade eingehüllt. "SonntagsChor - Die Praline" wird in Ninas Pralinenmanufaktur aus 100 Prozent bio-zertifizierten Ingredienzien hergestellt. Von den Mandeln und dem Honig für das mildsüße, weiche Marzipan, über Orangen und Pistazien, bis hin zur hochwertigen peruanischen Grand Cru Anden-Schokolade "Sáparoana Bio" ist jede der Zutaten aus biologischem, nachhaltigem Anbau. "Die Bio-Komponente gehört zur Geschäftsphilosophie unserer Meister-Chocolatiere Nina Klos, die wir gerne für unsere Pralinen-Kreation übernommen haben. Ist doch auch das komplette Pralinen- und Schokoladensortiment von Ninas Pralinenmanufaktur aus Schwabenheim an der Seltz bio-zertifiziert."
Auch wenn die Praline Teil des "SonntagsChor Merchandising" ist, das sich gerade im Aufbau befindet, will der Chor selbst am Verkauf der Praline nichts verdienen. "Von jedem verkauften 4er-Präsentcarree, das zum Preis von 5,60 Euro zu haben sein wird, geht ein Euro an die SWR-Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Mit allem was wir tun, bleiben wir unserer Linie treu: Der Unterstützung landesweiter Hilfsaktionen im Land Rheinland-Pfalz", versichert der engagierte Chormanager. Dank dieser Einstellung wurde der SonntagsChor Rheinland-Pfalz auch kürzlich zum "Deutschen Engagementpreis 2014" nominiert.
Mit Anzeigen in seinen Programmen und anderen Werbemitteln macht der SonntagsChor auf die Praline aufmerksam, die im Internet unter http://sonntagschor.de/die-praline bereits vorbestellt werden kann. "Diese Aktionen sollen dazu beitragen, die "Marke" SonntagsChor Rheinland-Pfalz auch auf anderen Wegen bekannt zu machen. Dazu dienen auch unsere weiteren Aktivitäten, wie die Kreation eines eigenen Sound-Logos oder - ebenfalls eine Premiere in Worms - die Entwicklung eines "Introtrailers". Und ganz wichtig: In allem was wir machen, ob musikalisch-chorisch oder mit unseren flankierenden Maßnahmen, soll unser Name - die "Marke SonntagsChor" - stets für "Qualität aus Rheinland-Pfalz" stehen."
Arne Homborg 10. September 2014
Diesen Beitrag teilen
Archiv