ISM und ProSweets Cologne stehen in den Startlöchern

Vom 28. bis 31. Januar präsentieren über 1.400 Aussteller ihre Süßwaren und Snacks in Köln
14. Januar 2024 durch
Arne Homborg

Zum traditionellen Termin Ende Januar (28. bis 31. Januar) trifft sich die Welt der Süßwaren zur Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln. Dieses Jahr findet parallel auch wieder die Zuliefermesse ProSweets statt.
Über 1.400 Aussteller aus rund 70 Ländern werden in den Kölner Messehallen ihre Snacks, Süßwaren und Schokoladen präsentieren und die ISM wieder zur wichtigsten internationalen Fachmesse der Branche machen. Neben den rund 1.400 Ausstellern wird es auch wieder 35 Gemeinschaftsstände aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika geben. Sechs Messehallen wird die ISM in diesem Jahr füllen. Es gibt Erweiterungen in Halle 4.2, mit neuen Länderpavilons aus den USA, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Vertreten sind globale und nationale Marktführer der Süßwarenindustrie aus aller Welt ebenso wie kleinere und vor allem Mittelständige Unternehmen für die die ISM eine optimale Plattform zur Präsentation bietet.

Neben der Möglichkeit Kontakte zu bekannten Ausstellern zu pflegen und neue Produzenten kennenzulernen, bietet die ISM auch ein breites Rahmenprogramm zum internationalen Austausch und Information über aktuelle Themen der Branche. Zahlreiche Fachvorträge, Workshops und Diskussionsrunden bieten den Besuchern die Möglichkeit sich zu aktuellen Fragen, wie Lieferketten, Nachhaltigkeit und Produkttrends zu informieren.

Immer mehr gehobene Schokoladenanbieter

Unter anderem durch das Engagement des Club der Confiserien (CdC) wächst die Zahl der kleineren Anbieter von qualitativ hochwertigen Süßwaren und Schokoladen. So finden sich allein auf dem Gemeinschaftsstand „Finest Creations - hand-crafted“ des CdC in Halle 5.2 über 30 Mitaussteller für gehoben Produkte. Neben kleinen Herstellern finden sich hier auch zahlreiche Großhändler und Importeure die den deutschen und europäischen Markt mit international herausragenden Schokoladen versorgen. Damit wird die ISM jedes Jahr auch für Fachhändler mit gehobenen Ansprüchen interessanter und man findet auf der ISM ein spannendes Kontrastprogramm zwischen Großindustrieller Massenware und handwerklichen Edelprodukten.

Fachhandels-Forum des CdC am Vortag der ISM

Auch in diesem Jahr findet am Samstag vor Beginn der ISM wieder das Fachhandels-Forum des Club der Confiserien (CdC) statt. Das Forum findet gemeinsam mit der Koelnmesse und mit Unterstützung von Sweets Global Network im Congress Centrum Ost der Kölnmesse statt (16:00 bis 18:00 Uhr). Es gibt Vorträge und Diskussionen mit Gabriela Sanchez (Choba Choba AG), Kenny Soto Santana, Marita und Susi Luger (Cacao Collectors), Valentina Bosia (Cacaos Latitude) und Patrick Von Vacano (Original Beans). Die Teilnahme am Fachhandels-Forum steht Fachhändler, Confiseuren und Lieferanten offen und ist kostenlos.

www.ism-cologne.de

Arne Homborg 14. Januar 2024
Diesen Beitrag teilen
Archiv